Wiesen, Wälder, entlang der Flüsse und an den Ufern Seen. Draußen sein, die Natur erleben, Fotos schießen. Dinge, die ich gerne mache und Erlebnisse, die ich oft in den sozialen Medien teile. Dadurch könnte natürlich der Eindruck entstehen, ich würde den lieben, langen Tag nichts anderes machen. Doch natürlich ist das ein Irrglaube. Die Realität sieht anders aus und nicht selten fehlt mir die Zeit, dieser, meiner Leidenschaft nachzugehen. Tatsächlich arbeite ich immer wieder an Projekten, die ich für verschiedene Unternehmen der Region realisiere. Fotos, Videos und Texte, die letzten Endes im Bereich des Marketings eingesetzt werden und den Unternehmen dabei helfen, bekannter zu werden und ihre Umsätze zu steigern. Aber auch zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern werden meine Fotos, Videos und Texte eingesetzt. Allerdings habe ich das nie wirklich an die große Glocke gehängt.  

Die Auftragsarbeiten für Unternehmen, Handwerksbetriebe und Agenturen haben übrigens in den letzten Jahren zugenommen, was unter anderem ein Grund dafür war, den Bereich der Hochzeitsfotografie an den Nagel zu hängen. Ich mag es einfach sehr, mich mit den Verantwortlichen der Marketingabteilungen an einen Tisch zu setzen, Konzepte zu überlegen, Bildideen zu verwirklichen und letzten Endes zu sehen, welche Produkte daraus entstehen. So kann ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass meine Fotos schon auf diversen, internationalen Messen in großer Ausführung zu sehen waren. Selbst in China hing eines meiner Fotos in wirklich großer Auflösung an einer Wand und lockte zahlreiche Besucher an einen Messestand. Ein Zustand, über den ich mich natürlich sehr freue, aber es nie wirklich erwähnt habe.  

Businessfotografie aus Altenoythe

Auch wenn es in diesem Jahr etwas ruhiger zugeht, selbst im Bereich der Business-Fotografie, werde ich natürlich auch in den kommenden Jahren für viele gewerbliche Kunden tätig sein. Manche Unternehmen besuche ich in regelmäßigen Abständen, um Fotos zu machen, die dann in Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften eingesetzt werden. Andere nutzen die Bilder, um wirksam in den sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam zu machen.   

Es ist also nicht so, dass ich nur über Wiesen und Felder laufe und dort Aufnahmen vom heimischen Wild mache. Tatsächlich verbringe ich neben der Zeit draußen auch einige Zeit in den Unternehmen der Region oder an meinem Rechner im Büro. Und auch dieses, nächstes und hoffentlich auch die nächsten Jahre werde ich weiterhin als Fotograf und Filmemacher für verschiedene Firmen tätig sein. Und wenn Du jetzt Interesse hast, dass ich auch einmal zu Dir ins Unternehmen komme und für Dich Fotos schieße, die Du werbewirksam und umsatzfördernd einsetzen kann, melde Dich einfach bei mir.  

Einige meiner Arbeiten

Fotograf Friesoythe

Ein kleiner Auszug meiner gewerblichen Kundenliste:

Anwaltspartnerschaft von Appen, Prof. Dr. Fischer, Prof. Schonebeck mbB – Bauunternehmen Werner Speckmann – Bauunternehmen Banemann & Lammers – bwe Energiesysteme GmbH & Co. KG – Caritas Verein Altenoythe e.V. – DEKRA Automobil GmbH – eMotivo GmbH – EP: Plaggenborg – Böseler Goldschmaus GmbH & Co. KG – Grever & Grever PartG mbB – Hansa Haus GmbH & Co. KG – Hans-Werner Bahlmann Bauunternehmen GmbH – Heide Apotheke Garrel – Heinrich von Oytha Schule – HTM Treppen – Immo-Börse Immobilien GmbH & Co. KG. –  Klaus Olliges GmbH – Langen CNC Metalltechnik GmbH & Co. KG –  Lübbers & Block GmbH – Christian Lübbers Steuerberater – MAXI-Apotheke Friesoythe – Pancratz GmbH – Schumacher Systemtechnik GmbH – SPD Ortsverein Friesoythe – Stadt Friesoythe – Stalleinrichtung Thomas Appel – Tier- und Freizeitpark Thüle GmbH – Tischlerei & Fensterbau Voß GmbH & Co.KG – Wragge Raker Jancke Steuerberater – Zahnarztpraxis Dr. Carolin Degener – und einige mehr.